Ist Low Carb das perfekte Abnehmkonzept?

 In Gesundheit

Low Carb, die Form der Diät, ist mittlerweile ein großer Begriff und wird von vielen ausprobiert und angewendet. Aber ist es wirklich das perfekte Abnehmkonzept, um auf sein Wunschgewicht zu kommen und reicht es aus, sich nur an dem strengen Ernährungsplan zu halten? Auf was muss alles verzichtet werden?

Der Trend der Low Carb Diät ist wieder am aufkommen

Wer sich mit dem Thema Low Carb beschäftigt, für den ist der Name Benjamin Oltmann bekannt. Mit seiner Ernährungsumstellung hat er es geschafft, bis zu 30kg abzunehmen. Er sagt selber, dass er keinen Leidensdruck und Hungergefühl hatte. Er sagt von sich selber, dass er während der zeit mit Low Carb auf nichts verzichten musste. Benjamin Oltmann, entwickelte daraus ein Konzept und ist bekannt unter „Bennys Konzept“.

Die Diät von Benjamin Oltmann

Benjamin Oltmann, entwickelte ein ganz eigenes ergänzendes Konzept, zu der schon bekannten Low Carb Diät. Auf seiner Internetseite Abnehmtipps mit Benni, hat er Rezepte online gestellt, die zeigen wie lecker und einfach die Zubereitung der Gerichte sind. Es wurde angenommen, dass zuviel Zucker, die Ursache für Übergewicht sei. Allerdings wurde von Medizinern herausgefunden, dass die Aufnahme von zuviel Fett der Auslöser dafür ist. Alle Diäten, die eine Fettreduktion beinhalten, werden dadurch Low Carb Diäten genannt. Durch die eigenen positiven Erfahrungen, die Benjamin Oltmann selbst mit dieser Form der Diät erfahren durfte, ist er von diesem Konzept überzeugt und möchte Betroffene damit überzeugen, es selbst auszuprobieren.

Vorteile von Low Carb

Mit der Diät Low Carb ist es möglich, das Hungergefühl zu stoppen. Gerichte und Lebensmittel, mit einen hohen Anteil von Kohlenhydraten, regen eher den Hunger an. Ursachen dafür sind, dass sie zum Großteil nur kurzkettige Kohlenhydrate enthalten. Ein weiterer Vorteil ist der Nachhaltige Sättigungseffekt. Fett- und proteinreiche Produkte, lösen ein wesentlich schnelleres Sättigungsgefühl aus und halten es auch länger an. Somit ist es möglich, geringere Mengen an Kalorien, zu sich zu nehmen. Bei der höheren Aufnahme von Eiweißen und Fetten, benötigt der menschliche Stoffwechselprozess, länger mit der Verwertung, wie z.B. Zucker.

Gesundheitliche Vorteile der Low Carb

Neben dem Effekt der Reduzierung des Gewichtes, bietet die Low Carb noch mehr Vorteile, die für die Gesundheit sehr wichtig sind. Diese Form der Diät, fördert die Entwässerung des Körpers. Durch den Verzicht auf Kohlenhydrate, wird der Glykogenspeicher aktiv und damit gleichzeitig der Körper entwässert. Bis zu 500g Glykogen speichert ein Mensch im Durchschnitt als Energiereserven. Glykogen bindet bis zu 4 mal mehr die Flüssigkeit im Körper.

Das Konzept von Benjamin Oltmann kann man buchen

Bennis Konzept, besteht immer wieder aus frischen Ideen und er bastelt immer weiter an einen neuen Ernährungsplan. Sein Ziel dabei ist, auf so wenig wie möglich verzichten zu müssen und trotzdem dabei erfolgreich abzunehmen. Mit seiner Raffinesse aus der französischen Küche und seiner leckeren Rezepte, kann man sich nicht vorstellen, dass sie eine Diät sind. Wer Bennis Konzept bucht, erhält einen Zugang mit verschiedensten Rezepten zum nachmachen. Wer sich nicht registrieren möchte, da sie kostenpflichtig ist, erhält nur Zugang zu den kohlenhydratarmen Abendessen. Benjamin Oltmann bietet zudem eine persönliche Beratung an. Diese ist zu finden in der Premium- Support.

Die Abnehmbibel von Benjamin Oltmann

Benjamin Oltmann hat sein Kochbuch veröffentlicht mit dem Namen „Abnehmen ohne Hunger“. In der Szene wird es mit dem Namen Abnehmbibel gehandelt. Damit hat Benjamin Oltmann bis heute einen hohen Umsatz gemacht. Allerdings bietet er mit dem Kauf des Buches einen weiteren Vorteil an. Wer sich das Buch kauft, erhält seinen eigenen Zugang zu Otmanns Premium Gruppe. Dadurch ist es möglich zu Personen Kontakt zu erhalten, die von Übergewicht betroffen sind und kann sich untereinander Austauschen, über die Erfahrungen mit Bennis Konzept.

Recent Posts
Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Start typing and press Enter to search